„Land in Sicht“ – Digital Wellbeing im Homeoffice

Sonntag, 05. Dezember 2021, 16:23 Uhr
Die Homeoffice-Tipps von Jon Bailey, einem ehemaligen britischen Matrosen, erzielten während des ersten Lockdowns auf der Social-Media Plattform Twitter eine hohe Aufmerksamkeit – auch meine. Zugegeben, das ist schon eine Weile her und die meisten haben sich in der Zwischenzeit mehr oder weniger an das „new normal“ gewöhnt. Und doch: Es bleibt unbestritten, dass sich die Homeoffice-Tage kaum voneinander unterscheiden und jede Abwechslung willkommen ist. In diesem Beitrag möchte ich mit euch nicht nur ausgewählte „Matrosen-Tipps“ des angesprochenen Artikels teilen, sondern auch einige persönliche Empfehlungen von meinen adesso-Kolleginnen und -Kollegen. Wer weiß, vielleicht ist der eine oder andere Tipp dabei, der auch euch dabei hilft, einmal kurz aus der Homeoffice-Unterwasserwelt „aufzutauchen“.

adesso SE

Erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und passgenaue IT-Lösungen, die Unternehmen optimal bei ihren individuellen Herausforderungen unterstützen. Immer sind dabei Menschen beteiligt, die den richtigen Mix aus Technologieexpertise und fundiertem Verständnis für das jeweilige Geschäft der Kunden mitbringen.

Mit einem Team von rund 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir an 38 Standorten als einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum täglich daran, die Vorhaben unserer Kunden erfolgreich ans Ziel zu bringen.