SOFA-TALK / Schätzmethoden, Story Points & Reporting, Teil 1

Donnerstag, 16. Januar 2020, 09:15 Uhr

Wissbegierige Kollegen kamen in unserem Standort bei München wieder einmal zusammen, um sich im Thema Scrum / Agile auszutauschen. Ebenfalls zugeschaltet waren uns Remote-Kollegen aus den anderen Standorten, um sich dem Thema „Schätzmethoden und das Wesen der Story Points“ zu widmen. Es ging also poetisch angehaucht an den Start, hatte dabei allerdings klare Themencluster in den Bereichen: Schätzmethoden, Story Points und Reporting zu verzeichnen. In diesem Teil möchte ich auf das Thema Story Points genauer eingehen.


ARITHNEA GmbH

Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife. Die Spezialisten von ARITHNEA verfügen neben strategischer, fachlicher, technischer und kommunikativer Kompetenz über eine international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Fressnapf, KION Group, IHK für München und Oberbayern, Knorr-Bremse, Ottobock, Robert Bosch und Salzgitter Mannesmann Stahlhandel vertrauen auf ihr Know-how. ARITHNEA beschäftigt rund 280 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München und ist in Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena und Stuttgart vertreten. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Celum, e-Spirit und SAP Hybris.